Straßenbaukosten und allg. Umlage

Donnerstag, 27 November, 2014 - 11:15

Die Vorstandschaft hat bei der Gemeinde eine Anfrage bezüglich der beiden Themen per E-Mail gestellt. Auch mit dem Hintergrund Fakten zu erfahren und die Betroffenen zu informieren. 

Somit möchten wir sie über die Sachlage (Stand 27.11.2014) informieren.

1. allg. Umlage: die Bescheide sollen Anfang 2015 kommen und im 3stelligen Bereich liegen. Diese Umlage   wird auf den Gesamtort Gerbrunn umgelegt.

2. Straßenbaukosten: Betroffen ist der Roßsteigweg nur dort wo auch gebaut (Straße) wurde.Die Ausbaupläne werden zur Zeit erarbeitet, exakte Beträge kann die Gemeinde noch nicht nennen, aber so unwahrscheinlich sind 5stellige Beträge nicht. Sobald Kosten und Zeitplan fest stehen werden alle Betroffenen (aber auch nur diese) zum Gespräch eingeladen.

Da es sich um eine beträchtliche Summe handeln kann, haben wir angeregt die Anwohner die es betrifft zumindest zu informieren, mit dem Ziel die nicht "Betroffenen" zu beruhigen.Dies ist seitens der Gemeinde wohl geschehen.

Wir warten jetzt auf die tatsächlichen Fakten (Zeit und Kosten) und natürlich auf das Gespräch mit der Gemeinde. Unser Dachverband ist informiert und steht uns natürlich falls erfoderlich mit juristischem Rat zur Seite.