Rehleiche Schießplatzgelände

Montag, 17 August, 2015 - 09:00

Rehleiche auf dem Schießplatzgelände

Anwohner als auch Spaziergänger ist der unangenehme Geruch in den letzten paar Tagen aufgefallen. Der Grund  ist ein verendendes Reh direkt am Zaun. Wir informierten die zuständige Behörde schon in der letzten Woche.

Leider ist der zuständige Förster 3 Wochen im Urlaub und eine Vertretung nicht Voort. Unsere Gemeinde wurde ebenfalls informiert, diese  normalerweise die Tiere in  eine Tierköperbeseitigungsanlage verbringt. Nur leider ist dieses Gelände immer noch Bundeseigentum.

Daraufhin Anwohner heute das Umweltamt informierten. Dieses wiederum unverzüglich die Bima aufforderte das Reh zu entfernen. Wir informierten nochmals den Bauhof, die jetzt in Kontakt mit der Bima stehen,somit, so hoffen wir, wird  heute am 17.08 das Reh entfernt.